Vor dem ersten Pflichtspiel-Wettkampf hat die Tischtennisabteilung des SV Essenbach offiziell die neue Saison eröffnet.
In einer gut besuchten Sporthalle versammelten sich Vereinsmitglieder und die zahlreichen Besucher, um den Spielern Mut zu machen und die kommenden Aufgaben gemeinsam zu bewältigen.
Die Stimmung war geprägt von Vorfreude, Fokus und Gemeinschaftsgeist. Nach der Begrüßung von Gabriele Barth wurde ein Schleiferltunier gespielt. Viele Spieler im Verein nutzten die Gelegenheit, sich zu messen. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt, ist es ebenso die Talente aus der eigenen Nachwuchsschmiede in die Mannschaften zu integrieren und mit Ihnen verschiedene taktische Varianten zu trainieren.
Das Fazit lautet bei einigen, dass sie die restliche Zeit noch nutzen, um sich auf die Stärken und Schwächen im Training zu fokussieren. Ein wichtiger Grund, warum die Abteilung, die traditionelle Saisoneröffnung ausrichtet, ist den Teamgeist mannschaftsübergreifend zu stärken und den Zusammenhalt aufrechtzuerhalten. Im Anschluss traf man sich in gemütlicher Runde im Sportheim Essenbach um über die Saison zu diskutieren und die aktuellen Fragen zu beantworten. Im Essenbacher Lager ist man zuversichtlich, die neue Saison positiv anzugehen und die Spiele auch erfolgreich zu bestreiten.